
Umwelt
Sunday, February 22, 2026
Sei bei der Aktion "Hamburg räumt auf" im Hilda-Heinemann-Haus dabei
Worum gehts?
Das Hilda-Heinemann-Haus ist eine Wohneinrichtung des Sozialkontor für erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung. Zur Zeit leben dort 43 Nutzer:innen in unterschiedlichen Wohnformen.
Die Nutzer:innen des Hilda-Heinemann-Hauses in Farmsen-Berne engagieren sich im Rahmen der Aktion „Hamburg räumt auf“ und packen gemeinsam an, um ihre Umgebung sauberer zu machen. Sie freuen sich über die Unterstützung engagierter Menschen, die sie beim Aufräumen begleiten und ihnen Gesellschaft leisten.
Gemeinsam befreit ihr Straßen, Gebüsche und nahegelegene Grünflächen – je nach Möglichkeit – von Müll und tragt so aktiv zu einer saubereren Umwelt bei. Im Anschluss an die Aufräumaktion geht es ins Warme, wo ein stärkendes gemeinsames Mittagessen auf euch wartet. Dieses wird parallel zum Müllsammeln von einem Teil der Gruppe vorbereitet.
Hast du Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderung und Lust, Hamburg ein Stück müllfreier zu machen? Dann melde dich gerne an und sei dabei! Schreibe dafür gerne der Ansprechperson Ann-Christin (a.matt@sozialkontor.de).
Hilda-Heinemann-Haus, Meiendorfer Mühlenweg 121, 22159 Hamburg
Hilda-Heinemann-Haus, Meiendorfer Mühlenweg 121, 22159 Hamburg
3 - 5
Freiwillige
Anmeldungen
Klingt gut?
Dann melde dich jetzt an und unterstütze das Projekt zusammen mit anderen Freiwilligen
Jetzt anmelden